Sat
Saturday
28.05.11
28.05.
Start
22:00
Festival

FORMAGANDA FESTIVAL

SKEPTA (Boy Better Know/UK ) ADAM F (Breakbeat Kaos/ UK) DATA MC (Hamton rec / Tonkind / Hypnotic) MARC HYPE ft. Jim Dunloop
Medium 9fd079b312809b741165eed56ac1b12b

FORMAGANDA FESTIVAL

SKEPTA (Boy Better Know/UK )
ADAM F (Breakbeat Kaos/ UK)
DATA MC (Hamton rec / Tonkind / Hypnotic)
MARC HYPE ft. Jim Dunloop
JAKE THE RAPPER (BAR 25 / Berlin)
razzzones ( Berlin's finest BEATBOX phenomena!)
MR BOOGIE (Monsta Dubz)
MTC YAW (Formrecording / Berlin)
AMANING (Juju / Berlin)

Die Formaganda Convention geht 2011 in Ihre erste Runde. Grundthemen der Convention sind Fashion, Musik, Media, und Art. Diese findet am 28/29 Mai auf dem Arena Gelände und bietet viele inhaltliche Programme zu diesen Themenbereichen. So gibt es Ausstellungsflächen Carharrt, Onisuka Tiger, …. aus dem Mode Bereich. Mediale Installationen vom Berliner Visual Künstler Leinwander bist hin zu Art Bereiche von Pias 73 und viele mehr.
Eingeleitet wird das Formaganda Convention vom dem Formaganda Festival welches aber in der Astra stattfindet. Hierfür konnten die Macher den Shooting Star der Englischen Urban Szene Skepta verpflichten. Dieser hat in den letzten Jahren mit verschiedenen Underground Hits auf sich aufmerksam machen können und es bis in die Top 10 der englischen Charts geschafft. Von Insidern wird er als „The New Generation after Dizze“ gehandelt.
Als zweiter internationaler Gast wird Grandmaster Adam F eingeflogen. Er ist einer der wenigen Produzenten die in Both Worlds „Hip Hop“ & „Drum N Bass“ internationale Erfolge feiern konnte. Seine Homebase hat Adam im Drum n Bass wo er seit Mitte der neunziger große Erfolge feiert. Mit seinem Label Breakbeat Kaos gehört der heute zu den Vorreitern der Dnb Szene.
2001 wendet er sich dem Hip Hop zu und produziert ein Album mit der Crème de la Crème der Amerikanischen Hip Hop Szene. Von LL COOL J über Redman, Guru, De La Soul bis hin zu Beanie Man sind von seinen Beats begeistert und werden auf dem Album gefeatured.
Am am Samstag nachmittag hält Adam f einen Workshop auf der Formaganda Convention (Arena Gelände) und gibt dort Einblicke in seine Produktionswelt.
Zusätzlich gibt es Sound von den Berliner Künstlern Marc Hype, Jake The Rapper,Mr Boogie, Mtc Yaw, Amaning und der Berliner Beatbox phenomena „razzones“.