Neu
Sa
Samstag
08.09.18
08.09.
Einlass
19:00
Start
20:00
Medium 20160803042253 5132268

Maître Gims

Noch bevor der Rapper als Maître Gims bekannt wurde, schloss er sich während seines Studiums dem HipHop-Kollektiv Sexion d’Assaut an und knackte mit dem Top-20-Hit “Désolé” 2010 erstmals die deutschen Charts.

2013 veröffentlicht Maître Gims mit “Subliminal” sein erstes Solo-Album, das mit Platin-Singles wie “J’me tire” und “Bella” die Charts eroberte. Nachfolger “Mon cœur avait raison” wiederholt 2015 den Erfolg und schon im Jahr danach knackt Maître Gims mit Goldstatus und #6 für “Loin” auch die deutschen Singlecharts. Sein Sound fusioniert Urban-Pop mit französischer Leichtigkeit und kongolesischer Rumba.

Nach “Caméléon”, der ersten Single aus seinem bereits im März 2018 veröffentlichten neuen Album mit Features wie Lil Wayne und MHD, zeigt Maître Gims sich jetzt von seiner starken Remix-Seite mit dem Track “Mi Gna” vom armenischen Sänger Spitakci Hayko.

Das unverschämt internationale Appeal von Maître Gims’ “Mi Gna” Fassung und mehr Tracks aus seinem aktuellen Album “Ceinture Noir” wird er nun auf großer Tour vorstellen.


Präsentiert von