MCT präsentiert:
Mon
Monday
03.02.20
03.02.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

HATARI

Medium hatari

HATARI

Das isländische Trio zählte zu den wildesten Gestalten, die beim Eurovision Song Contest die Bühne enterten. Ein Satz mit immenser Fallhöhe, aber eben nicht falsch, denn jeder, der erlebte, wie Hatari sich und ihre apokalyptische, kapitalismuskritsche Single „Hatrið mun sigra“ inszenierten, muss zugeben: So was sieht man selbst beim Eurovision selten. Auch der Hatari-Sound - ein wilder Bastard aus Industrial, Goth, und immer wieder hymnischen Popmomenten - verstört und begeistert gleichermaßen. Und dann haben wir ja noch gar nicht über die Mad-Max-geht-zur-SM-Party-Outfits gesprochen. Ein One-Hit-Wonder sind Hatari bei all dem mitnichten, was allein die Single „Spillingardans“ eindrucksvoll beweist, die auch einem Trent Reznor gefallen dürfte. Im Februar hat man nun endlich die Chance, Hatari bei einer Clubshow zu erleben.


Presented by