Melt! Booking präsentiert:
Fri
Friday
01.04.22
01.04.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

RHYE

+ Support: BABEHEAVEN
Medium rhye astra

RHYE

Gefühlvoll arrangierte Piano-Tracks, organische Percussion, schwirrende Synthies und eine intensive Stimme - die Musik von RHYE ist vor allem nah und menschlich. Durch diese Qualität wurden RHYE mit dem Debüt „Woman“ 2013 zu einem globalen Phänomen. Rolling Stone, Spin und Pitchfork feierten das Album mit überschwänglichen Besprechungen, bei Spotify hat RHYE schon längst die 100-Millionen-Marke hinter sich gelassen und auf Festivals wie dem Coachella und Pitchfork Festival begeisterten RHYE mit einer grandiosen Live-Show. Allgemein sehen sich RHYE mit Sänger Milosh im Zentrum als Kollektiv von Musikern und Kollaborateuren, das sich vor allem über seine Live- und Eventproduktionen definiert. Das Projekt und die Besetzung sind dabei stetig im Wachstum. Gemeinsam hat das Kollektiv schon über 200 Shows auf der ganzen Welt gespielt – von Konzerten bis hin zu Visual Arts Shows und Galerieinstallationen.

RHYEs zweites Album „Blood“ wurde im Februar 2018 veröffentlicht und von NPR Music als „zurückhaltend, unaufdringlich und brillant", vom Wall Street Journal als „Soul-Pop, der alle hohen Töne trifft" und vom NME als „ein Triumph" gepriesen. Im Jahr 2021 begann für RHYE mit der Veröffentlichung von „Home“ eine neue Ära. Das Album, das sich auf die Idee des Zuhauses als Knotenpunkt für Kreativität konzentriert, erhielt viel Lob von der Kritik, unter anderem vom Wall Street Journal, Newsweek, Billboard, Rolling Stone, Pitchfork und GQ.


Presented by