Trinity Music präsentiert:
Fr
Freitag
20.11.09
20.11.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

30 SECONDS TO MARS

Support: WE FELL TO EARTH AUSVERKAUFT!! SOLD OUT!!
Medium bf6f599c63eabd50dac118f11edc502f

30 SECONDS TO MARS

Seit ihrer Gründung vor gut einem Jahrzehnt produzieren Sänger und Gitarrist Jared Leto und seine Band 30 Seconds To Mars kraftvollen, melodiös getriebenen Alternative Rock. Schon immer strebte der charismatische Frontmann eine internationale Karriere als Musiker an und spätestens seit ihrem zweiten Album „A Beautiful Lie“ von 2005, in Zuge dessen sie über 500 Konzerte rund um den gesamten Globus spielten, gehören 30 Seconds To Mars zu den Speerspitzen der US-Rockszene. Am 4. Dezember erscheint das mit großer Spannung erwartete dritte Album „This Is War“. Zuvor wird das Quartett für zwei exklusive Showcases nach Deutschland kommen: Am 20. November gastieren sie im Berliner Astra Kulturhaus.
Jared Leto gilt nicht nur als fantastischer Sänger und Performer, sondern auch als einer der talentiertesten amerikanischen Schauspieler der letzten Jahre. Dabei zog Leto 1992 mit dem Vorsatz nach Hollywood, Interessierte für seine musikalischen Ambitionen zu finden. Stattdessen lief – zunächst ungeplant, später dann gezielt forciert – seine Schauspielkarriere an. Auf drei Fernsehserien folgte 1995 das erste Kino-Engagement. Seither drehte Leto zahlreiche von Kritik und Publikum hochbeachtete Kinofilme, darunter solche Genre-Klassiker wie „Fight Club“, „Panic Room“, „American Psycho“ oder „Alexander“. Dabei war die mittlerweile internationale Schauspielkarriere für den 38-Jährigen aus Bossier City/Louisiana anfänglich nur ein Umweg, um seine Laufbahn als Musiker zu ermöglichen.
Mit seinem Schlagzeug spielenden Bruder Shannon Leto, mit dem er seit Kindesbeinen musiziert, gründete er 1998 30 Seconds To Mars. Bereits das selbstbetitelte Debüt, das die beiden Brüder im Alleingang aufnahmen, verkaufte sich in den USA über 100.000 Mal. Mit einigen Gastmusikern begannen sie eine bis heute nicht enden wollende Tournee durch zunächst kleine, später auch größere Clubs auf allen Kontinenten. In manchen Jahren spielte die Band mehr als 250 Konzerte.
Seit dem Erscheinen von „A Beautiful Lie“ 2005 muss man 30 Seconds To Mars zu den bedeutendsten Protagonisten der zeitgenössischen Rockszene zählen. Weit mehr als eine Million verkaufter Tonträger des Albums, Platin-Veredelungen in USA und Italien sowie Gold-Auszeichnungen in Kanada, England, Australien und Südafrika belegen den internationalen Erfolg.
Mit den inzwischen fest zur Band gehörenden Musikern Tomislav Milicevic (Gitarre, Keyboard) und Tim Kelleher (Bass) spielten sie Anfang des Jahres unter der Produktion von Flood (U2, Depeche Mode) ihr drittes Album „This Is War“ ein. Hierfür luden sie in acht Ländern zahlreiche Fans ins Studio, um am neuen Werk mitzuwirken. Diese Nähe zu ihren Fans demonstriert sich auch im Artwork der neuen Platte. Sie wird mit 2.000 verschiedenen Covern erscheinen, die allesamt Fotos zeigen, die Fans einsandten. Nur ein weiterer der vielen sehr besonderen Aspekte an 30 Seconds To Mars.
Präsentiert von